Home The Blog About Me Le Kalender Blogging Friends Kooperation Impressum
Image Map

Tchibo Haul [Dezember 2014] #2

26 Dezember 2014


Zwar ist Weihnachten wieder so gut wie vorbei, trotzdem habe ich noch Kleinigkeiten vor den Festtagen besorgt. Die ich jetzt noch nicht gezeigt habe. Nicht nur für Leo, sondern auch für mich und ein bisschen beim Sale zugeschlagen. 


Holz-Memo | Alter: 2+ | Preis: 6,95€ | Bestellen: Hier
Das Spielen mit diesem Holz-Memo macht Spaß und fördert ganz nebenbei Konzentration und Merkfähigkeit. Dieses schöne Holzspielzeug besteht aus 20 Holzplättchen mit zehn verschiedenen, liebevoll illustrierten Waldtierpaaren.

Maße:
Je ca. 5 x 5 cm
B x H x T Aufbewahrungsbox ca. 12 x 6 x 12 cm

Meinung:
Unser Sohn versteht es noch nicht so ganz, ist ja auch erst ab 2 Jahren, dafür schaut er sich die Bilder an.


Schicht-Puzzle | Alter: 2+ | Preis: 6,95€ | Bestellen: Hier
Stück für Stück fördert dieses niedliche Kinderpuzzle die Feinmotorik und ist gleichzeitig ein Riesenspaß. Es besteht aus sechs Puzzleteilen, die in der richtigen Reihenfolge in das Holz-Puzzle eingefügt werden müssen. Es ist kindgerecht mit abgerundeten Ecken verarbeitet.

Puzzlespiele: pädagogisch wertvolles Kinderspielzeug

Ein Puzzle fördert nicht nur die motorischen Fähigkeiten. Weil sich durch die farbenfrohen, kindgerechten Motive zahlreiche Sprechanlässe ergeben, wird ganz nebenbei auch noch die sprachliche Entwicklung geschult.

Meinung:
Auch das versteht er noch nicht so ganz. Aber wir machen es so: Ich baue es wieder zusammen und Leo räumt ein Teil nach dem anderen wieder raus. Das klappt schon mal ganz gut.


2 Ordnungsboxen | rot | Statt 5,95€ Nur 3,95€ | Bestellen: Hier
2 Ordnungsboxen | grau | Statt 5,95€ Nur 3,95€ | Bestellen: Hier

Übersichtliches Aufbewahren von Wäsche, Socken und Accessoires. Mit herausnehmbaren Böden. Bei Nichtgebrauch platzsparend zusammenklappbar.

Material:
Obermaterial und Paspel: 100% Polyester
Futter/Boden: Polypropylene

Meinung:
Die Boxen haben super einen Platz gefunden und sieht es im Vorzimmer viel besser aus. Obwohl ich eigentlich noch welche Boxen bräuchte. 


Wandstempel-Set | Statt 8,95€ Nur 4,95€ | Bestellen: Hier
Zum Verzieren von Wänden, Kommoden, Textilien etc. Abnehmbarer Griff mit Klettverschluss zur einfachen Reinigung. Aus hochwertigem Schaumstoff – einfache und präzise Anwendung. Für alle Wand- und Textilfarben geeignet.

Maße:
1 Stempel Ø ca. 16 cm
2 Stempel Ø je ca. 4 cm

Meinung: 
Die Stempel wollte ich eigentlich schon haben, wie so vor ein paar Monaten raus gekommen sind. Dann habe ich mich doch dagegen entschieden. Als ich es dann online im Sale gesehen, musste ich einfach zugreifen. Leider habe ich sie noch nicht ausprobiert, kommt sicher bald.


Teigportionierer | Statt 12,95€ Nur 8,95€ | Bestellen: Hier
Sauberes und genaues Portionieren. Für Kuchen-, Waffel-, Crêpeteig u.v.m. Einfaches Dosieren durch Drücken des Griffs. Kunststoff in hochwertiger Glas-Optik. Mit Skalierung. Boden mit rutschhemmendem Silikonring. Temperaturbeständig bis +90 °C. Spülmaschinengeeignet.

Maße:
Höhe ca. 20 cm

Füllmenge:
Ca. 1 l

Meinung:
Öfters wollte ich so einen Portionierer haben, viel zuteuer war es meisten. Im Sale entdeckt und mitgenommen. Wir haben es sogar einmal schon verwendet und es klappt viel besser, als mit einen Löffel oder Schöpfer.


Silikon-Dauerbackmatte | Preis: 7,95€ | Bestellen: Hier
Die Oberseite mit Antihaftwirkung, die Unterseite rutschfest – diese Silikon-Dauerbackmatte ist doppelt gut. Ihre Flexibilität ist ein weiteres Plus: Sie nimmt wenig Platz ein und ist die perfekte Unterlage, um Teig auszurollen, ohne die Arbeitsfläche mit Mehl einstäuben zu müssen.

Der dauerhafte Ersatz für Backpapier

Auch als Backpapier-Ersatz ist die Silikon-Matte bestens geeignet. Pizza, Baguettes oder Kekse lassen sich mit der cm-Skalierung, der Ø- und Tortenstück-Prägungen präzise ausrichten.

Individuell zuschneidbar

Die Backfolie kann jederzeit individuell zugeschnitten werden, um zum Beispiel eine Springform auszulegen. Ihre Temperaturbeständigkeit reicht von –30 bis +230 °C, und sie ist natürlich spülmaschinengeeignet.

Farbe:
Rot

Meinung:
Diese Matte habe ich auch schon einmal verwendet, bleibt auch wirklich nichts kleben. Dafür habe ich Probleme die große Backmatte in der Spüle ordentlich zu reinigen. Bin da noch nicht ganz zurecht gekommen.

1 Kommentare:

Tanjas bunte Welt schrieb am 26. Dezember 2014 um 19:00 folgenden Kommentar:

Da hast du ein paar tolle Sachen. Die Stempel kenne ich noch gar nicht, interessant!
Ordnungsboxen kann man nie genug haben ;-)
Liebe Grüße

Kommentar veröffentlichen

©