Home The Blog About Me Le Kalender Blogging Friends Kooperation Impressum

Der Weinachts [TAG] 2014

04 Dezember 2014

Diesen Tag habe ich bei der lieben Lara gesehen und musste bei diesen Tag mitmachen. Da es super zu der Vorweihnachtszeit passt und ich Tags liebe.


1. Schmückst du gerne zu Weihnachten deine Wohnung/dein Zimmer?
Mit dem Schmücken bin ich schon fast fertig, der Weihnachtsbaum fehlt noch.

2. Machst du dir Stress bei dem Geschenkekauf für deine Lieben?
Ne, da ich schon Anfang November fast alle zusammen hatte.

3. Schenkst du oder bekommst du lieber Geschenke?
Beides! Obwohl ich eigentlich gar keine Geschenke mehr bekommen möchte. Das schönste Geschenk habe ich schon und zwar meinen Sohn. Zu jeden sag ich, dass sie lieber meinen Sohn beschenken sollen.

4. Dein schönstes Geschenk, dass du je zu Weihnachten bekommen hast?
Die Playstation 1, damals habe ich mich so sehr darüber gefreut.

5. Dein größter Wunsch zu Weihnachten?
Das mein Sohn gesund und glücklich ist. Außerdem dass wir bald keine Sorgen mehr haben.

6. Was gibt es an Heiligabend bei euch zu essen?
Wahrscheinlich Hähnchen mit Füllung


7. Wie feierst Du Weihnachten? Gibt es besondere Traditionen?
Wir feiern immer 3-5 Mal. Da die Familien so verstreut Lebe ist und die Familie von meinen Verlobten so groß ist. Sonst gibt es keine wirklich Tradition mehr. Als mein Vater gestorben ist, gab es keine Traditionen mehr. Trotzdem versuche ich für meinen Sohn, Weihnachten so schön wie möglich zu machen

8. Deine Lieblingsweihnachtsnascherei?
Vanillekipferln und gebrannte Mandeln

9. Backst du gerne Plätzchen?
Seit ich eine große Küche habe, macht mir backen so viel mehr Spaß. Die Backuntensilien werden immer mehr.

10. Dein Lieblingsweinachtslied?
Ich habe viele! "Chrismas in my Heart" von Sarah Connor oder "Do they Know It's Christmas" von Band Aid 30

11. Bist du aufgeregt an Heiligabend?
Nein, nicht mehr.

12. Gehst du gerne auf den Weinachtsmarkt & was machst du dort am liebsten?
Wir waren schon sicher an 5 Weihnachtsmärkten, da wir es eigentlich lieben. Aber bis jetzt war es immer voll mit Menschen.

13. Hast du einen Adventskalender?
Mein Sohn, mein Verlobter und ich haben einen.

14. Gibt es was, was du nicht an Weinachten/der Weinachtszeit magst?
Das es so kalt ist und das jeder in der Zeit Stress hat.

15. Ziehst du dich an Heilig Abend besonders an?
Sicherlich, mal schauen was!

2 Kommentare:

Lara s Blog schrieb am 4. Dezember 2014 um 20:23 folgenden Kommentar:

Freut mich das du auch mit machst!! ♥ :) Ich finde den TAG auch super vor allem weil es ja bald Weihnachten ist, passt perfekt! :) Ich finde es echt toll von dir, dass du sagst, das man eher dein Kind beschenken soll, das ist Mutterliebe =)

maslergirl schrieb am 5. Dezember 2014 um 10:22 folgenden Kommentar:

Toller Tag, da muss ich natürlich auch gleich mit machen :D

Kommentar veröffentlichen

©