Home The Blog About Me Le Kalender Blogging Friends Kooperation Impressum

[Rezept] Fächerkartoffel mit Käse

01 Dezember 2014

Auch wir hatten vergessen, einmal einzukaufen und da versuchte ich, aus einfachen bzw wenigen Zutaten ein leckeres Gericht zukochen. Im Internet entdeckte ich ein ähnliches Rezept, änderte es und gab viel mehr Käse drauf.


Zutaten
6 mittlere Kartoffeln 
Scheiben Käse
geriebenen Käse
1/8 Schlagobers
Salz
Pfeffer
Kräuter

Zubereitung
Der Backofen wird auf 200 Grad vorgeheizt.

Zuerst werden die Kartoffeln gewaschen und in. 5mm dickem Abstand einscheiden. Aber bitte nicht bis zum Boden schneiden, damit der Käse in die Fächer hineingeschoben werden kann.

Danach wird der Käse etwas klein geschnitten und dann in die Spalten hineinschieben. Die Kartoffeln werden dann in eine Auflaufform hineingelegt. Den Schlagobers auf die Kartoffeln verteilen mit Salz, Pfeffer und Kräutern würzen.

Zum Schluss werden die Kartoffeln mit Streukäse reichlich bedeckt und für. ca 25 Minuten gebacken.

3 Kommentare:

Ti schrieb am 1. Dezember 2014 um 21:05 folgenden Kommentar:

Das sieht so wahnsinnig lecker aus :) Yummy

MadebyKnospe schrieb am 2. Dezember 2014 um 11:06 folgenden Kommentar:

Das sieht sooo lecker aus, aber die Kalorien will ich nicht wissen xD

Lara s Blog schrieb am 2. Dezember 2014 um 21:12 folgenden Kommentar:

Schaut echt lecker aus, ich hätte auch mehr käse drauf gemacht, ich mag bei sowas käse total gerne =)

Kommentar veröffentlichen

©