Home The Blog About Me Le Kalender Blogging Friends Kooperation Impressum

[Rezept] Badener Stangerl

25 Dezember 2014

Das zweite schnelle Rezept und ein sehr einfaches. Dieses habe ich gewählt, da ich Eigelb von den Kokosbusserl übrig hatte. Außerdem kann man diese nicht nur weihnachten machen, schmecken das ganze Jahr lecker.


Zutaten
70g Butter
140g Mehl
70 g Zucker
4 Eigelb

Zubereitung
In einen kleinen Topf Butter schmelzen lassen. Dann den Zucker und 70g Mehl einrühren. Von dem Herd nehmen und dann das Eigelb und dann das restliche Mehl vorsichtig untermischen.

Die Masse kommt über Nacht in denn Kühlschrank und den Ofen auf 180 Grad vorheizen.

Den Teig zu einer Rolle formen, kleine Scheiben abschneiden und zu fingerdicke Röllchen formen. Die fertigen Röllchen auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen.

Das ganze kommt dann für ca. 10 Minuten (bis sie leicht braun sind). in denn Backofen.

Wer will kann sowie ich, die Stangerl noch in Schokolade tunken und kalt werden lassen.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

©