Home The Blog About Me Le Kalender Blogging Friends Kooperation Impressum

Verwendung eines Layouts von BlogSkins.com

20 Juni 2012

Immer wieder wurde ich gefragt, wie man die Skins von Blogskins verwendet. Weil es dort wirklich schöne Designs gibt. Deswegen dachte ich mir, dass ich ein kurzes Tutorial darüber schreibe. Aber bevor ich das neue Layout rauf ladet, speichert lieber das alter Layout.

1. Geht auf Blogskins und sucht eich ein Layout aus. Dann geht ihr zum Layout, scrollt ein bisschen weiter runter und klickt auf "Blogger Main". Somit ladet ihr das Design aus, was ihr euch ausgewählt habt.




2. Als nächstes geht ihr auf blogspot bzw. wo man das Design ändern kann. Geht auf Vorlage (bei der alten Version von Blogspot müsst ihr auf Design - HTML bearbeiten gehen). Dann scrollt ihr ganz runter und klickt auf "Zurück zu denn klassischen Vorlagen".


3. Dann klickt ihr "Zurück zur klassischen Vorlege"!


4. Dann müsst ihr denn alten HTML - Code rauslöschen.


5. Dann öffnet ihr das Design was ihr runtergeladen habt. Und kopiert den Code. Und fügt es dort ein, wo ihr gerade denn alten Code gelöscht habt und klickt auf Vorlage speichern.


6. Jetzt sind wir eigentlich schon fertig und könnt euch das Ergebnis ansehen. Bei diesen Layouts wird alles mit HTML eingefügt, auch die extra Seiten/Links.


Hoffentlich hilft euch das Tutorial. Wenn ihr noch fragen habt könnt ihr sie mir gerne stellen und ich versuche sie zu beantworten.

7 Kommentare:

Tini schrieb am 20. Juni 2012 um 18:27 folgenden Kommentar:

sehr schönes Tutorial :)
natürlich ist mir das "test12" aufgefallen xD

Rebecca-Desireé schrieb am 20. Juni 2012 um 18:33 folgenden Kommentar:

Das ist doch wurscht ;)

Nina Nici schrieb am 20. Juni 2012 um 19:45 folgenden Kommentar:

Danke Hübsche! :*

Tolles Beschreibung, vielleicht probier ich auch mal so ein Design aus... :)

Anonym schrieb am 5. August 2012 um 19:07 folgenden Kommentar:

boahh hast du riesen tittenO.o

Nicole Singer schrieb am 5. August 2012 um 19:22 folgenden Kommentar:

Hiiilfe bei mir klappt es einfach nicht :'''((

Rebecca-Desireé schrieb am 5. August 2012 um 22:29 folgenden Kommentar:

danke..ich weiß ;)

Rebecca-Desireé schrieb am 5. August 2012 um 22:29 folgenden Kommentar:

was klappt nicht?

Kommentar veröffentlichen

©