Home The Blog About Me Le Kalender Blogging Friends Kooperation Impressum

Über das Bloggen [Tag]

28 September 2013


Diesen Tag habe ich bei littlelionsteps gesehen und musste unbedingt mitmachen. Da ich diesen Tag über das Bloggen sehr interessant finde.

Wer hat dich zum Bloggen inspiriert?
Nathalie ! Mit ihr habe ich früher eine Grafikseite geführt, die wir leider nicht mehr haben. Aber sie hat mich gefragt, warum ich nicht blogge. Zuerst hab ich nein gesagt und dann hat es mich doch zusehr gereizt.

Was für eine Geschichte steckt hinter deinem Blognamen?
Eigentlich keinen, da es mein Name ist. Ich wollte einen Blognamen haben, der zu mir passt, aber denn ich nicht nach paar Monaten bereue.

Hast du manchmal Momente, in denen du gar keine Lust hast zu bloggen?
Da gab es viele, wer hat die nicht?

Wieviel Zeit investiert du wöchentlich in deinen Blog?
Soviel ich Zeit habe, im Moment habe ich leider nicht soviel Zeit. Da mein kleiner meine Aufmerksamkeit braucht.

Welcher ist dein bisheriger Lieblingsbeitrag, auf den du besonders stolz bist?
Der kommt noch, dass ist der Geburtsbericht. Ist leider noch nicht fertig.

Lesen Familie/Verwandte/Bekannte mit?
Ja, viele sogar.

Welche 3 Blogs liest du am liebsten?
Eigentlich lese ich sehr viele Blogs, die könnte ich gar nicht aufzählen. Aber die drei Blogs lese ich wirklich jeden Tag: littlelionsteps, Chamy und punkelmunkel

Was ist dir wichtig bei einem Beitrag, damit er spannend für dich ist?
Ich finde Texte mit schönen großen Bildern schon spannend. Bei mir müssen immer Bilder dabei sein, sonst lese ich es meistens nicht.

Wie oft hast du das Design von deinem Blog schon geändert?
Sehr oft, da ich mich immer weiter entwickle und ich Veränderung brauche.

Kannst du dir vorstellen, auch noch in 5 Jahren zu bloggen?
Eigentlich schon. Wenn es zeitlich passt.

Hat sich dein Leben durchs Bloggen auch positiv in Bezug auf dein Sozialleben verändert?
Ja, ich habe viele neue Leute kennengelernt und vieles gelernt.

Über was hast du dich seit dem Bloggen am meisten geärgert?
Kosmetik!!! Früher habe ich mich nie so geschminkt, aber wenn man andere Blog liest steckt es einfach an.

Über was schreibst du am liebsten beim Bloggen?
Über mein ganzer Stolz. Auch wenn ich schon viele Nachrichten bekommen habe, dass ich es lieber lassen soll. Da viele A***** unterwegs sind, aber wenn ich unterwegs bin, verdecke ich ihn auch nicht. Alle Bilder von Leo sind mit einem Wasserzeichen versehen.

Was für Vorteile haben Blogs gegenüber Plattformen wie Facebook/Twitter etc.?
Blogs mag ich viel mehr, als Twitter und Facebook. Da ich Blogs mehr lese und übersichtlicher sind, als Twitter und Co.

3 Kommentare:

Little lion steps schrieb am 28. September 2013 um 12:22 folgenden Kommentar:

ich freu mich das du mitgemacht hast <3
bin gespannt auf deinen geburtsbericht wenn der kommt! ich finde die imer sehr emotional und freu mich wenn das jemand mit anderen teilt! ich hab für meinen auch einige zeit gebraucht

und danke fürs erwähnen :*

Sarah-M. schrieb am 28. September 2013 um 17:42 folgenden Kommentar:

Wirklich toller TAG. Interessante Antworten :)
Liebe Grüße

Chamy schrieb am 29. September 2013 um 18:23 folgenden Kommentar:

Oh das ist ja süß!!! :-* Danke!

Muss sagen, ich gucke seitdem der kleine Leo auf der Welt ist auch jeden Tag auf deinen Blog ob's was neues babymäßiges gibt und freue mich schon auf den Geburtsbeitrag. :-)

Kommentar veröffentlichen

©