Home The Blog About Me Le Kalender Blogging Friends Kooperation Impressum

Gebrannte Mandeln

24 November 2012


Zutaten für ca 2.Portionen 
- 200g Mandel(n)
200g Zucker
125ml Wasser
1 Packung Vanillezucker

(eventuell eine Prise Zimt)


Wasser, Mandeln un Zucker in eine Pfanne oder im einem Topf bei mittlerer Hitze kochen, bis kein Wasser mehr übrig ist.


Dann denn Vanillezucker (und eventuell eine Prise Zimt) zufügen und rühren, bis er zergeht. Noch ein paar Minuten weiter rühren. Von Herd nehmen, warten bis es auskühlt und immer wieder umrühren.


Wenn es nicht mehr so heiß ist in eine Schüssel geben und Luft trocknen lassen.

2 Kommentare:

nightmare.princess schrieb am 24. November 2012 um 20:04 folgenden Kommentar:

oh lecker, da hätte ich jetzt total lust drauf. In Nürnberg wurden die heute auch verkauft und es hat überall danach geduftet

Martin schrieb am 25. November 2012 um 01:50 folgenden Kommentar:

Wie toll! Ich habe mich immer gefragt wie man gebrannte Mandeln macht. Das werde ich nächste Woche gleich ausprobieren :)

www.look-scout.de

Kommentar veröffentlichen

©