Home The Blog About Me Le Kalender Blogging Friends Kooperation Impressum

[Rezept]Cinnamon Rolls

30 März 2014


Seit ich es einmal gekostet habe, bin ich süchtig geworden. Als ich diesen Rezept gefunden habe, war ich super glücklich. Denn es schmeckt fast wie die originalen Cinnamons und geht total einfach. Ich habe es ein bisschen abgeändert und die Version zeige ich euch:

Zutaten:
125 g  Butter
300 ml  Milch
1 EL  Zucker
1 Packung  Vanillepudding
1 Pk  Trockenhefe
500 g  Mehl
150 g  Brauner Zucker
2 TL  Zimt
1 TL  Vanillezucker
120 g  Puderzucker
3 TL  Orangensaft
1 Fläschchen  Vanillearoma

Zubereitung:
50 g Butter schmelzen oder eine halbe Stunde aus dem Kühlschrank nehmen. Die zergangene Butter mit der Milch, einen Esslöffel Zucker, dem Puddingpulver und der Hefe zu einem festen Hefeteig kneten. Eventuell kann man noch etwas Milch hinzufügen, dass sich der Teig besser kneten lässt.
Die Schüssel mit denn fertigen Teig mit einen Geschirr- oder Handtuch abdecken und bei einen warmen Ort 1 Stunde gehen lassen.

Den Teig auf einer bemehlten Arbeitsfläche zu einem Rechteck ausrollen und mit der restlichen flüssigen Butter bestreichen.
Denn brauen Zucker mit dem Zimt vermischen und gleichmäßig auf den Teig verteilen.
Dann von der längeren Seite her einrollen und mit einem scharfen Messer ca. 2 cm dicke Rollen schneiden.

Das Backblech oder die Backform mit Butter einfetten und die Rollen mit etwas Abstand drauf stellen. Mit einen Tuch die Form oder das Backblech abdecken und wieder 1 Stunden gehen lassen.

Den Ofen auf 190 C° vorheizen und die Cinnamon Rolls ca 15-25 Minuten backen.

Denn Vanillezucker, Orangensaft, Puderzucker und das Vanillearoma gut verrühren und über die fertig gebackenen Rolls drüber leeren.

3 Kommentare:

Ti schrieb am 30. März 2014 um 21:35 folgenden Kommentar:

Oooh, lecker :) Das sieht total gut aus

Recipes online schrieb am 4. April 2014 um 11:01 folgenden Kommentar:

Uns ist aufgefallen, dass Ihr Blog leckere Rezepte hat..:) Wir würden uns dafür freuen, wenn Sie sich auf Rezeptefinden.de registrieren, damit wir auf ihn verweisen können.

Rezeptefinden ist eine Food-Community, die mehrere Blogs und Kochseiten aus Deutschland zusammenstellt, und die Blogger profitieren davon, dass Rezeptefinden ihre Seite weiter bekannt macht.

Um sich auf Rezeptefinden registrieren, gehen Sie einfach auf http://www.rezeptefinden.de/top-food-blogs-hinzufügen


Mit freundlichen Grüßen,
Rezeptefinden.de

Little Lion Steps schrieb am 10. April 2014 um 08:55 folgenden Kommentar:

oooh wie lecker, ich liebe zimt-rollen, könnt mir reinsetzen gg

Kommentar veröffentlichen

©