Home The Blog About Me Le Kalender Blogging Friends Kooperation Impressum

[Rezept] Erdbeer - Mascarponecreme

02 März 2014


Da mein Freund und ich in letzter Zeit viele Erdbeeren kaufen, probieren wir auch viele Rezepte aus. Sowie diese Creme, die wirklich sehr lecker geschmeckt hat. Weil sie so lecker war, habe ich am nächsten Tag gleich noch eine gemacht.

Zutaten [für 2 Personen]:
- 125g Erdbeeren 
- 125g Mascarpone
- 25g Zucker
- 1/2 Vanilleschote oder 1/2 Packung Vanillezucker
- 1/2 Zitrone [ausgepresst]
- 1/2 Becher Sahne

Zubereitung:
Zuerst die Erdbeeren putzen und dann die geputzten Erdbeeren mit einen Stabmixer pürieren. Die pürierten Erdbeeren mit der Mascarpone, denn Zucker, dem Mark der Vanilleschote und denn Zitronensaft in einer Schüssel verrühren. Danach wird die Sahne steif schlagen, die Sahne wird dann mit der Erdbeer- Mascarponemasse unter gehoben. Die Mascarponcreme  in zwei Glässer oder Dessertschalen füllen und mit Löffeln servieren.

3 Kommentare:

Daniela Promitzer schrieb am 2. März 2014 um 11:36 folgenden Kommentar:

Huhu Rebecca ^^

Ich hab dich in meinem aktuellen Artikel getaggt :D Würde mich freuen, wenn du mitmachst

Lg Dani
www.breathtaking.at

Yuna van Vengeance schrieb am 2. März 2014 um 18:33 folgenden Kommentar:

Oh, schade, dass du dieses Jahr nicht hin kannst. :/ Aber immerhin konntest du sie letztes Jahr bestaunen.♥ Ich wollte letztes Jahr, aber das hat nicht so ganz so geklappt, wie ich es mir erhofft habe. :/

Yuna von singforwhatyoufeelinside.com

Katta schrieb am 3. März 2014 um 12:41 folgenden Kommentar:

nomnom <3

Kommentar veröffentlichen

©