Home The Blog About Me Le Kalender Blogging Friends Kooperation Impressum

[Rezept] Erdbeer - Tiramisu

16 März 2014


Gebacken habe ich ein Erdbeer-Tiramisu sehr oft, nur waren die meistens sehr süß und nicht so meins. Jetzt habe ich ein Rezept nach meinen wünschen umgestaltet, dass es fruchtig schmeckt und nicht so süß. Das Tiramisu habe ich sogar 3 mal hintereinander gemacht, weil es so lecker geschmeckt hat.

Zutaten:
500 g Erdbeeren
100 g Löffelbiskuits
250 g Mascarpone
50 g Zucker
300 ml Sahne
Kakao

Zubereitung:
Zuerst die Erdbeeren waschen, putzen und pürieren. Die Hälfte der Masse in eine flache Auflaufform füllen. Dann die Biskuits darüber legen und die andere Hälfte der Erdbeermasse drüber leeren.

Die Mascarpone mit denn Zucker aufschlagen und die Sahne steif schlagen. Die steife Sahne unter die Mascarponecreme heben. Diese Creme wird dann über die Löffelbiskuits gegeben und glatt gestrichen.

Zum Schluss nur noch denn Kakao darüber streuen und das Tiramisu am besten über Nacht in denn Kühlschrank stehlen.


Original Rezept: Hier!

1 Kommentare:

Ti schrieb am 19. März 2014 um 21:19 folgenden Kommentar:

Ooh, davon hätte ich jetzt gerne auch etwas :)

Kommentar veröffentlichen

©