Home The Blog About Me Le Kalender Blogging Friends Kooperation Impressum
Image Map

MAC Viva Glam Miley Cyrus

03 Januar 2015


 [US 22.1.2015 | Europa März 2015]

Ab März 2015 ist Miley Cyrus die neue Spokesperson für den M·A·C Aids Fund im Kampf gegen HIV & Aids. Der M·A·C AIDS Fund entstand aufgrund der Idee von Frank Toskan und Frank Angelo, den beiden Gründer von M·A·C Cosmetics. Als sich das Virus verbreitete und die Mode- und Unterhaltungsindustrie nachhaltig veränderte, überlegten die beiden, wie man dieser Krankheit und auch den damit verbundenen persönlichen und schweren Verlusten begegnen könne. Von ihren Angestellten ermutigt entschieden sie, HIV/AIDS-Programme und Organisationen zu den Hauptnutznießern der karitativen Bemühungen des M·A·C AIDS Fund zu machen. Die erste Initiative, der extra für den AIDS Fund entworfene VIVA GLAM Lipstick, wurde ein bahnbrechender Erfolg, der sich heute noch weiter fortsetzt. 100 % aus den Verkäufen von VIVA GLAM gehen an den M·A·C AIDS Fund. Unsere Verkaufspartner (Douglas, Marionnaud) unterstützen den Fund durch ihren Verzicht auf Profit und Verwaltungskosten im Zusammenhang mit VIVA GLAM - Produkten. 

Das “Herz und die Seele” von M·A·C Cosmetics, der M·A·C AIDS Fund ist eine führende Größe im Kampf gegen HIV und AIDS. Er unterstützt mehr als 600 Organisationen weltweit, die HIV-infizierte Männer, Frauen und Kinder mit den lebensnotwendigsten Dingen und direktem Pflegeservice versorgen. Der M·A·C AIDS Fund wurde 1994 gegründet und ist unermüdlich in seinem Engagement, Bewusstsein und Bildung im Zusammenhang mit AIDS zu fördern, während er aufzeigt, mit welchen Stigmen und Diskriminierungen die Betroffenen zu leben haben. Bis heute hat der MAC Aids Fund über 300 Millionen US Dollar alleine über den Verkauf des VIVA GLAM Lipstick und Lipglass aufgebracht, deren Umsatz zu 100 % (exkl. MwSt.) in den Kampf gegen HIV/AIDS fließt. 

In den letzten Jahren lancierte der M·A·C Aids Fund exklusive VIVA GLAM Lippenstifte, von denen jede Ausgabe von einer Werbekampagne mit berühmten Superstars begleitet wurde – etwa RuPaul, Elton John, k.d. lang, Lil`Kim, Christina Aguilera, Missy Elliott, Linda Evangelista, Boy George, Pamela Anderson, Dita von Tesse, Fergie, Cindy Lauper & Lady Gaga, Ricky Martin & Nicki Minaj, Rihanna und ab März15 Miley Cyrus. Jede dieser Berühmtheiten agierte als Sprecher für den Fund, indem durch sie Kunden von M·A·C auf HIV/AIDS aufmerksam gemacht und für das Problem sensibilisiert wurden. Die Verkaufspartner der Marke (u.a. Douglas, Marionnaud, Nordstrom, Macy´s, Bloomingdales, Saks Fifth Avenue, Henri Bendel, KaDeWe) unterstützen den Fund durch ihren Verzicht auf Profit und Verwaltungskosten im Zusammenhang mit VIVA GLAM - Produkten. 100 % aus den Verkäufen von VIVA GLAM gehen an den M·A·C AIDS Fund. Um den Fund weiterhin am Leben zu erhalten, wurden neue Projekte durchgeführt, darunter die außerordentlich erfolgreichen “Kids Helping Kids” Grusskarten, die von Kindern mit HIV-Infektion gestaltet wurden und die während der Weihnachtszeit zugunsten von HIV-Programmen für Kinder verkauft werden. Die Karten haben bis heute 3,8 Millionen US-Dollar erzielt.

Lipstick – Limited Edition – 20 € | Lipgloss – Limited Edition – 19 €


Bildrechte Maccosmetics

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

©