Home The Blog About Me Le Kalender Blogging Friends Kooperation Impressum

Blogg Dein Buch - Rezension Zu "Aufstand der Vampire"

18 Oktober 2013

Das ist meine neunte Rezension für "Blogg Dein Buch", über das Buch "Aufstand der Vampire".


Title: Aufstand der Vampire
Autor(en): Jason Dark
Verlag: dotbooks
Seiten: 124 Seiten
Einband: -
Format: ePUB

ISBN:  eBook 978-3-95520-373-3
Preis(e): 1,99 Euro (D) | 1,99 Euro (A)
Bestellung: dotbooks

Infos über denn Autor

Jason Dark ist ein ehemaliges Verlags-Pseudonym des Bastei-Lübbe-Verlags, unter dem die Romanserie Geisterjäger John Sinclair publiziert wird. Seit einigen Jahren ist es ein persönliches Pseudonym von Helmut Rellergerd.

Kurzbeschreibung zum Buch
Es beginnt in Wien und breitet sich von dort scheinbar unaufhaltsam aus. Unter der Führung der Vampirin Rebecca erheben sich in ganz Europa die Blutsauger-Sippen und stürzen die herrschenden Dämonen vom Thron. Doch triumphiert Rebecca zu früh? Der Dämonenfürst Luguri hat noch ein Ass im Ärmel: die Blutpest, eine verheerende Seuche, die alle Untoten vernichten könnte. Von all dem ahnen Jeff Harper und sein bester Freund Gonny nichts, als sie in den Pyrenäen eine eindrucksvolle Burg betreten …

Meinung zum Buch
Ich halte nichts viel von kurzen Roman (egal ob Horror-Romane oder andere Romane) und so ist es auch diesmal. Da mich kurze Romane langweilen. Wird es endlich spannend, ist der Roman auch schon wieder zu ende. Solche Bücher machen für mich keinen Sinn sie zukaufen bzw. sie zu lesen.

Aber das Cover mit der Vampir-Frau hat mich total angesprochen und die Geschichte beginnt in Wien, wo ich Lebe. Also musste ich es einfach lesen. Große Erwartungen hatte ich trotzdem keine.

Wenn man das Buch "Aufstand der Vampire" liest, merkt man sofort, dass der Autor Jason Dark Routine hat beim Schreiben.
Das Buch ist eigentlich sehr spannend zum Lesen, trotzdem gibt es hin und wieder langweilige stellen. Diese Stellen hätte man eigentlich weglassen können.

Die Vampire laufen auch tagsüber herum, was ich nicht ganz verstehe. Meine Fantasy um Vampire lösen sich mit diesen Buch einfach auf. Da ich immer mit der Einstellung gelebt habe, das Vampire nur in der Nacht erscheinen, Knoblauch hassen und Menschenblut trinken und in Särgen leben. 
Aber müssen Geschichten immer logisch sein? Eigentlich ist die Geschichte für zwischen durch, wenn man nicht weiß, welches Buch man am nächsten Lesen soll. Oder keine Lust hat ein dickes Buch zu lesen.

"Aufstand der Vampire" ist ganz nett geschrieben und das Ebook kostet nur 1,99 €. Also kann man nichts falsch machen. Ich habe mir früher nie Bücher vom Autor Jason Dark gelesen.  Auch wenn die Bücher vom Autor so günstig sind, glaube ich nicht, dass ich weitere Bücher von ihm lesen werde. 

Ich gebe denn Buch 3 von 5 Sterne, da das Buch ganz okay war.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

©