Home The Blog About Me Le Kalender Blogging Friends Kooperation Impressum

[Vergleich] Alte & Neue Wohnung

10 Juni 2013

Lange habe ich mich nicht mehr gemeldet, da ich nur noch müde bin und fast nur noch schlafe oder etwas in der neuen Wohnung mache. Viele haben es mir gesagt, aber ich konnte es einfach nicht glauben. Bin seit letzter Woche im 9.Monat und bei mir schmerzt alles (Füße, Rücken,..). Wenigstens kann ich noch schlafen. 
Weil ich so große Angst habe, dass die Fruchtblase platzt, gehe ich lange strecken nur noch mit meinen Freund. Leider muss er von Montag bis Donnerstag immer Überstunden machen, kommt daher immer spät Nachmittags nachhause.

Jetzt zurück zum eigentlichen Thema...
Auch wenn wir in der neuen Wohnung noch gar nicht fertig sind, zeige ich euch denn Vergleich von meiner alten und von unserer neuen Wohnung. Man merkt sofort denn Unterschied, da die alte Wohnung war nur 31 Quadratmeter groß und die neue Wohnung ist doppelt so groß.


Das Vorzimmer war in der alten Wohnung zu klein, dass man sich nicht gleichzeitig die Schuhe/Jacken ausziehen konnte. Das Vorzimmer grenzt nur mit zwei Türen zum Badezimmer/WC und zur Küche.


In der neuen Wohnung ist alles viel größer und es gibt sogar ein kleine Ecke für Jacken und Schuhe. Rechts gelangt man zum WC und Badezimmmer, aber diesmal getrennt voneinander.


Das Badezimmer/WC war so klein, dass höchstens nur zwei Leute platz hatten. Wenn ich ins Badezimmer wollte konnte ich es meistens vergessen, weil mein Freund am WC war. Oder ich wollte aufs WC und er blockierte das Badezimmer. Selbst die Dusche war zu klein, für zwei Leute war fast kein Platz. Schimmel hatte ich auch noch im Badezimmer.


Das WC ist jetzt in ein eigenen "Zimmer" mit einem kleinen Waschbecken. Was ich total positiv finde.


Das Badezimmer ist viel größer und endlich habe ich meine heißgeliebte Badewanne. (Auf geht es zu Lush) Ich hatte nie eine eigene Badewanne seit 22 Jahren, immer nur Duschen und meine Waschmaschine steht auch nicht mehr in der Küche.


Die Küche in der alten Wohnung war ebenfalls zu klein und die ganzen Möbeln waren alle nur irgendwie zusammen gestellt. Das Waschbecken war auch total undicht, dass wir 3 mal eine Überschwemmung hatten. Weil mein Ex-Freund und ich fast alle Möbeln gebraucht gekauft haben.


Jetzt ist die Küche viel größer und Kochen/Backen macht endlich wieder Spaß. Es können jetzt sogar zwei Leute in der Küche kochen.


Das alte Wohnzimmer war gleichzeitig auch das Schlafzimmer. Man hatte überhaupt keinen Platz, dass alles nur noch rumgestanden ist. Man hat sich einfach nicht mehr wohlgefühlt.


Das Wohnzimmer ist viel größer und unsere Katzen fühlen sich auch gleich viel wohler. Weil sie viel Platz haben zum Spielen und Schlafen. Sie kämpfen sogar weniger.


Das Schlafzimmer ist vom Wohnzimmer mit einer Tür getrennt, jetzt kann mein Freund endlich ausschlafen. Früher ist Nico aufs Bett gehupft und wollte immer in der Nacht kuscheln. Der Schreibtisch steht zwar im Schlafzimmer, aber es ist noch genügend Platz. Der Kinderbereich ist noch nicht fertig, deswegen gibt es nicht viel zusehen. Außerdem fehlt noch mein heißgeliebtes Nagellackregal.


Im Schlafzimmer gibt es noch einen begehbarer Kleiderschrank, dieser Kleiderschrank hat mein Freund ausgebaut. Unsere Vormieterin hat es als Besenkammer verwendet. Jetzt haben all unsere Schuhe/ Kleidung genügend Platz.


Vom Wohnzimmer aus, kommt man zur der über sieben m² großen Loggia, die wir erst zum Schluss ausbauen werden. Mit einem Rassen und Sitzmöglichkeit. Der weil steht auf der Loggia noch ein paar Kisten.

6 Kommentare:

Minimuff__ schrieb am 10. Juni 2013 um 10:42 folgenden Kommentar:

Ui die neue WOhnung sieht echt total schön aus! :) Die Küche ist echt schön eingerichtet und die Wohnwand sieht toll aus! :)

<3

Palmira Taylorgang schrieb am 10. Juni 2013 um 11:38 folgenden Kommentar:

Wirklich sehr schön jetzt. :)

Tini schrieb am 10. Juni 2013 um 15:52 folgenden Kommentar:

Wow, echt super die neue Wohnung :D

LadyNiccy schrieb am 10. Juni 2013 um 20:46 folgenden Kommentar:

super schöne neue Wohnung habt ihr jetzt! :)

Tattoomodel-Rose schrieb am 11. Juni 2013 um 01:54 folgenden Kommentar:

Wow, was für eine tolle Wohnung...

Little lion steps schrieb am 11. Juni 2013 um 10:32 folgenden Kommentar:

die neue wohnung sieht super aus!
ich finde sie wirkt auch heller und freundlicher und die loggia ist ja mal das sahnestück schlechthin in der wohnung würd ich sagen :)

Kommentar veröffentlichen

©