Home The Blog About Me Le Kalender Blogging Friends Kooperation Impressum

Ölmühle Solling

30 November 2011

Qualität statt Masse - so lautet die Devise in der Ölmühle Solling. In Ihrem kleinen Betrieb in Boffzen, nahe Holzminden, im Weserbergland zwischen Hannover und Göttingen gelegen, verarbeiten Gudrun und Werner Baensch seit 1995 Ölsaaten und Nüsse aus anerkannt ökologischem Landbau zu hochwertigen BIO-Ölspezialitäten. Seit 1996 wird nach den Richtlinien des NATURLAND-Verbandes gearbeitet. Bei uns geht es noch ganz handwerklich zu, angefangen von der Auslese der Rohstoffe, über die Ölgewinnung mit kleinen Spindelpressen bis zur Filtration und Abfüllung.

Kommunikation: Sehr freundlich.

Versand/ Verpackung: Alles ging eigentlich sehr rasch. Es wurde alles richtig Verpackt, das ja nichts kaputt geht. Wie man auf den Fotos dann sieht.

Inhalt: Es war ein Kokosöl, ein Leinöl, ein Kräuter und Gewürzöl, ein paar Prospekte und ein sehr netter Brief.


Meinung: Solche Öle kannte ich vorher nicht bzw. wusste ich nicht, das es solche überhaupt gibt. Zuerst war ich wirklich skeptisch, aber dann hat es sich gelegt, wie ich die probiert habe. Den ich liebe Kokos und das Öl auch. Aber die anderen Öle kann ich auch nur weiter empfehlen. Selbst meine Mutter war gleich neugerieg, wie sie die Öle gesehen hat, natürlich habe ich sie probieren lassen und selbst sie war begeistert.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

©